20/09/2020

DANIEL HIGGS bibelnah am mittelmeer

DANIEL HIGGS beyond & between
2012

Daniel Higgs hat eine neue Platte draußen, auf der er sich von einem Perkussionisten/ Marimbaisten/ Vibraphonisten/ Trommelisten begleiten lässt. Dazu mantriert mein Lieblingspriester unter anderem über die Möglichkeiten der Bibelbefreiung in gewohnt pronounzierter Manie(r) und mit Banjo vorm Tättoo-Bauch.

Aufgenommen in Spanien, hat es Higgs also zumindest schon mal von US-Maryland über den Großen Teich gebracht. Ich wage mir nicht auszumalen, was erst passieren wird, sollte er wirklich mal noch weiter östlich in Jerusalem, dem Priesterparadies, aufschlagen. Kommt dann der Weltfrieden? Fürs erste würde reichen, es würde noch mehr in die Knochen gehende Perkussion kommen.

Bei Soundcloud hier zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.