19/09/2020

DON VAN VLIET sing high sing low

Sorry, ich kann mir nicht helfen, aber die beiden Male, in denen Don Van Vliet bei Letterman aufgetreten ist, amüsieren mich immer wieder. Van Vliet (den sie Captain Beefheart nannten, obwohl er kein Boot hatte) ist ganz bei sich, lässt einige Legenden, die Letterman gewissenhaft abfragt, durch geschickt oder zufällig gesetzte Pausen und kryptisch-lustige Antworten auflaufen und ist auch sonst ein sehr aufmerksamer, wenn auch nicht immer ganz einfach zu händelnder Gesprächspartner. Schön ist ebenfalls die Stelle, wo er seine Bilder erkären soll. Van Vliet: „Das Bild heißt ‘Button Down Fashion Bow’“. Letterman: „Was bedeutet das exakt?“ Van Vliet: „Exakt? … … Keine Ahnung“. Oder diejenige, wo Letterman der Legende um den Stimmumfang des Kapitäns nachgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.