24/05/2022

GENE CLARK | Two Sides To Every Story (RSO, 1977)

Two Sides To Every Story ist ein späteres Album von Gene Clark, das meinem Empfinden nach nichts weiter wollte, als zeigen, dass es ihm und seiner Familie soweit ganz ok ging, er ein Leben auf dem Land hatte und immer noch für ein paar potenziell weltbeste Songs gut war.

Und das ist ja auch schon eine Menge. Ich muss ein bisschen weinen, weil mein deutsches LP-Exemplar leider kein inner sleeve mit Texten und Besetzung enthält, was ich aber jetzt erst bemerkt habe. Ich hätte dann schon lange zuvor erfahren können, dass unter anderem Emmylou Harris hier mitsingt. Wir hören Countryrock und langsamere, traurigere Weisen, wie Clark sie eben mit einer ganz besonderen Tragik zu füllen verstand. Vielleicht wollte er doch mehr zeigen, als nur, dass es ihm und seiner Famile soweit ganz ok ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.