28/11/2021

„Harmolodize me!“ – Pop und Harmolodics (DONNERSTAG, 12.08.2021, 20-21 Uhr | Radio StoneFM)

Der Bassist Ralph Gorodetzky kam zur Band „Universal Congress Of,“ als er bei einem Konzert von James Blood Ulmer dadurch auffiel, dass er sich vor die Lautsprecherbox gehängt hatte und in Richtung Ulmer schrie: „PLAY THAT GUITAR, MAN! HARMOLODICIZE ME!“.

Ordentliche Harmolodisierung soll auch der Auftrag dieser Sendung sein. Denn das, was Ornette Coleman als Harmolodics bezeichnete – eine Mischung aus Harmonien, Melodien, Groove und Gegengroove und dem freien Flottieren darin – kann unheimlich viel Spaß machen, kann mit Pop-Instinkt gespielt werden, kann Funken sprühen sowieso, und, dochdochdoch, kann sich auch mit Disco mixen. Es wird am Donnerstag, 12. August, von 20 bis 21 Uhr also der Körper bewegt und kein Theorieseminar abgehalten. 

[Weil des Öfteren nachgefragt wird:]

DER STREAM AUF RADIO STONEFM IST NUR ZUM ZEITPUNKT DES SENDETERMINS (s.o.) ZU EMPFANGEN, DANACH NICHT MEHR!
Also live dabei sein, bitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.